Naschen ohne Zuckerzusatz: Dattel-Kokos Konfekt von Verival

Naschkatzen aufgepasst: In diesem Beitrag gibt es einen Produkttest von Dattel-Kokos Konfekt von Verival. Wie auch bei den Schokodatteln handelt es sich um eine vollwertige Nascherei – süß, aber nur durch natürliche Zutaten, kein Zuckerzusatz.

Entdeckt habe ich das Dattel-Kokos Konfekt neulich beim Stöbern im Supermarkt. Man kann es aber auch online bestellen.

Bevor ihr weiterlest, möchte ich darauf hinweisen, dass ich das Produkt selbst ausgesucht und bezahlt habe. Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und Erfahrung mit dem Produkt wieder und ich erhalte keine finanzielle Gegenleistung. Beachtet diesbezüglich auch meine Transparenz-Erklärung.

Zutaten und Nährwerte

Das Dattel-Kokos Konfekt von Verival kommt mit gerade mal zwei Zutaten aus: Datteln und Kokosraspeln. Es enthält also keine weiteren Zutaten zum Süßen. Die Süße kommt allein von der Dattel. Auch bei den Kokosraspeln handelt es sich um ein 100%-iges Naturprodukt.

Die ganze Packung enthält 200g an Inhalt, in meiner befanden sich 25 Stück der süßen Happen. Die Nährwerte setzen sich größtenteils aus Kohlenhydraten zusammen (68g auf 100g). Die ganze Packung hat über 600kcal, pro Stück sind das dann knapp 25kcal und 5g Kohlenhydrate.

Das Dattel-Kokos Konfekt ist zudem als bio, glutenfrei und vegan deklariert.

Geschmack, Konsistenz, Aussehen

Neben den harten Fakten interessiert natürlich vor allem der Geschmack. Und da gibt es ganz einfach zu sagen: Es schmeckt nach dem, was drin ist, nämlich nach Dattel und Kokos. Und es schmeckt sehr, sehr süß. Neben dem blumig-karamellartigen Aroma der Dattel dominiert vor allem der nussige Kokosgeschmack der Kokosraspeln.

Die Dattel-Kokos-Häppchen bestehen gewissermaßen aus einer Trockenfruchtmasse aus Datteln, die mit Kokosrapseln bestreut ist. Sie sind sehr saftig und weich, zu beißen gibt es nicht so viel.

Sehr schön finde ich auch die Aufmachung des Dattel-Kokos Konfekts. Die Häppchen sind klein und praktisch. Der Farbkontrast aus brauner Dattel und weißer Kokosnuss passt super.

Dattel-Kokos Konfekt, kleine Häppchen auf einem Teller angerichtet

Fazit

Das Dattel-Kokos Konfekt von Verival ist eine kleine vollwertige Nascherei für alle, die auf eine bewusste Ernährung achten möchten. Die Süße stammt zu 100% aus den Datteln, die mit Kokosraspeln im Geschmack verfeinert werden.

Das Dattel Konfekt kann man sich zum Beispiel als gesunden und vollwertigen After-Workout-Snack einwerfen, um die Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen. Oder man gönnt sich einfach so ein Stück zum Kaffee oder Tee.

Schreibe einen Kommentar

44 − = 34